7/15/2020

Bevor die quirligen Läufer den Garten unsicher machen können, muss erstmal der richtige Stall gebaut und platziert werden. Dieser Stall ist zwei Quadratmeter groß und kann bis zu zehn Laufenten bequem beherbergen.  Durch die zwei Eingänge kann man den Stall sogar teilen, so dass auch ein ungestörtes Brüten einer Ente gewährleistet werden kann.

Bei näherem Interesse gebe ich gegen eine Spende von 5 Euro eine detaillierte Aufbaue...

12/20/2018

Ein Baum der in einem deutschen Wald wächst (Buche oder Fichte) bindet im Jahresdurchschnitt etwa 10 kg CO2 durch die Photosynthese in seinen eigenen Organismus. Das hört sich gar nicht so viel an. Ist es auch nicht! Im Vergleich dazu stößt jeder erwachsene Mensch durchschnittlich zwischen 200 und 300 kg CO2 allein durch seine Atmung aus. Das ist ganz schön viel für einen Organismus, der lediglich 1,80 m groß ist. Dazu kommen...

9/2/2018

Bei uns wurden schon letzte Woche die ersten Zwetschgen reif. Sofort habe ich welche gepflückt und mit Freude zur Verarbeitung abgegeben. Hiermit möchte ich das Ergebnis mit euch teilen. 

8/21/2018

Da sich unsere Entenschar vergrößert hat, habe ich mich entschieden einen neunes Entenhaus zu bauen. Besser gesagt, einen Entenpalast. 

Der Stall ist jetzt ca. 2m breit und 3,50 lang.  

Den alten Stall möchte ich in der Zukunft für die Aufzucht von jungen Küken benutzen. So kann man den Erpel fernhalten und die Küken ständig unter Aufsicht haben.

Please reload