Habt ihr Lust auf Bildung mal anders?

Im Sonnengarten Sorsum bei Hildesheim steht die Natur und deren Schutz immer an erster Stelle. Hier wachsen in naturnahen Systemen Obst, Gemüse, Kräuter und Pilze gesund und nachhaltig.

Mit Hilfe des Gartens und dem nahe gelegenen Wald wollen wir zusammen, auf spielerische Art und Weise, die Natur und all seine Geschöpfe besser kennen lernen und dabei auf eine fantastische Entdeckungsreise gehen. Besonders wichtig ist für uns dabei auch die Rolle des Menschen in der Natur.

Benutzt eure Augen, Ohren, Nase, Mund, Hände, Füße und euren Verstand um hautnah dabei zu sein, wenn wir den vielen Geheimnissen auf die Spur gehen.

Dabei entdecken wir die verschiedensten Pflanzen, Insekten, Vögel und Säugetiere. Unbedingt wollen wir mit euch auch in den nahe gelegenen Wald wandern um noch mehr tolle Eindrücke zu gewinnen.

Unser Ziel ist es, dass die teilnehmenden Kinder einen Eindruck davon bekommen, wie die Natur im Allgemeinen funktioniert. Durch die natürliche Um...

Please reload