Führungen durch den Sonnengarten ab August!

July 28, 2018

 

 

Landwirtschaft der Zukunft, Mit den Prinzipien der Permakultur solidarisch, nachhaltig und produktiv sein.

 

Der Bereich der Permakultur bedient sich den verschiedensten Techniken aus dem Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern. Dabei werden geschlossene Kreisläufe mit Tieren und Kompostwirtschaft geschaffen um die Fruchtbarkeit des Bodens langfristig zu erhöhen. Hierdurch kann der Ertrag und die Widerstandskraft gegen Schädlinge und Krankheiten gleichermaßen gesteigert werden. Da sich dieses Prinzip am besten live, mit vielen Beispielen, verstehen lässt, lade ich euch ein mit mir den Sonnengarten etwas intensiver kennen zu lernen.

 

Wann? Jeden Mittwoch zwischen 17 und 20 Uhr, sowie jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 14 – 17 Uhr startet die Führung am großen Walnussbaum.

 

Für größere Gruppen können wir auch sehr gerne andere Termine vereinbaren.

 

Ihr findet den Garten Richtung Sorsumer Hauptstraße 151, 31139 Hildesheim, gegenüber der St. Antoniuskapelle.

 

Folgende Themen werden in jeder Führung behandelt:

  1. Was ist Permakultur? Warum dieses Anbaukonzept?

  2. Nachhaltiges Gärtnern

  3. Was ist wann zu tun im Garten?

  4. Tiere als Gartenhelfer (Bsp. Laufenten)

  5. Wertvolle Tipps für den heimischen Garten

Bitte meldet euch spätestens einen Tag vorher per E-Mail oder telefonisch an. Zum Formular geht es hier.

Please reload

Aktuelle Einträge

September 2, 2018

Please reload