Eine Fotoanleitung für einen Laufentenstall (6-10 Enten) gratis! Aufzucht von Küken getrennt möglich.

May 29, 2018

    Hier können Sie eine Fotoanleitung zum Laufentenstall finden. Eine detaillierte Anleitung mit einer Materialliste, genauen Beschreibung finden können Sie hier erwerben. Das ganze Geld geht in die weitere Entwicklung vom Sonnengarten Sorsum. 

 

    Mein Entenstall ist für 6-10 Enten gedacht, da nicht nur das Grundstück sehr groß ist, sondern auch die Nacktschneckenplage. Durch diesen Stall habe ich die Möglichkeit auch die Nachkommen zu züchten, da es möglich ist den Raum mit einem flexibel reinlegbaren Brett trennen. Das ist der Grund, warum der Entenstall zwei Eingänge hat. Das dient dem Zweck, dass der Erpel von den frisch geschlüpften Küken getrennt wird, bis die groß genug sind, um nicht von ihm gefressen zu werden. 

Weiterhin verfügt der Stall über eine Seitentür, durch die man es ganz gemütlich sauber machen kann und ein aufklappbares Dach. Dadurch kommt man ohne weitere Probleme auf die Eier, oder man kann die Lage im Entenstall kontrollieren.

   Ich habe sehr lange überlegt, ob ich die Wände isolieren soll. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, da die Enten sowieso dicke Federschicht bekommen und somit geschützt gegen die Kälte sind. 

 

   Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrer Planung weiterhelfen konnte.  Wer nicht über Etsy einkaufen möchte, der kann mich gerne anschreiben und für eine kleine Spende über das Spende-Button unten, kann ich ihm die Anleitung auch persönlich auf die Email zukommen lassen. 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 2, 2018

Please reload