Klare Grenzen setzen!

February 6, 2018

Eine Frage die mir im Jahr 2017 ziemlich oft gestellt wurde war:

Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Zaun? Hast du den nicht schon Ende 2016 bestellt?

Ich konnte leider auch nur mit den Schultern zucken und sagen, dass ich keine Ahnung habe wann er denn wirklich kommt.

Im November 2017 kahm er dann endlich. Um einiges teurer als erwartet (gewisse Firmen geben einem nicht an ob im Angebot der Netto- oder der Bruttopreis aufgeführt ist), Dazu kamen noch 350 Euro Versandkosten. Dafür sieht das Material allerdings top aus, Hält hoffentlich ein Leben lang...

Jetzt mussten nur noch alle Grenzsteine gefunden werden und die südliche Grundstücksgrenze von Eiche, Kirsche und Ahorn befreit werden. Wir wollen die Sonne ja nicht aussperren.

An einem wunderschönen Samstag im Januar trafen wir uns mit ein paar Freunden in unserem Garten und machten uns ans Werk.

Mit einer Ramme der Forstgenossen Sorsum stampften mein Papa Hene und ich die mehr als 100 Pfähle in den Boden, so dass die anderen, mit Kneifzange und Hammer bewaffnet, die 10 Rollen Draht (insgesamt 500 Meter) spannen konnten.

Endlich können wir den Hasen, der schon mehr Bäume und Sträucher zerstört hat, als uns Lieb ist, von unserem Grund und Boden verbannen. Zur Sicherheit holten wir die beiden Spürhunde eines guten Freundes dazu um ihn zu finden. Letztendlich war ich es wieder einmal, der ihn dann aufgeschreckt und verjagt hat. Ich war zuerst natürlich total enttäuscht von unseren Superspürnasen, doch als mir die folgende Woche eine Jägerin erzählte, dass Hasen keinen Eigengeruch haben, war mir natürlich klar, warum die Hunde ihn nicht finden konnten.

Es war wieder einmal toll mit meinen Freunden, meinem Papa und meiner Freundin zusammen etwas zu schaffen. Danke an Nico, Jole, Juri, Sebastian, Flow, Akila und Heinrich. Ganz besonderer Dank gebühren Dominika und Hene. Ohne euren Einsatz hätte das nicht so geil geklappt!

Zum Abschluss trafen wir uns noch bei mir zu Hause und aßen veganes Chilli um uns aufzuwärmen.

Zeit um neue Kraft zu schöpfen. Die nächste Aktion steht schon bald an:)))

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 2, 2018

Please reload